URBAN_ARROW_Family_2020_24
Ring-grau
Ring-grau

Inhalte

#E-Bike #E-Lastenrad #Kompaktrad #Mountainbikes #Trekking #Versicherungen

Firmenleasing bei der Radstation Augsburg

Veröffentlicht am 22.03.23

Dienstradleasing

Mitarbeiter-Benefits werden bei der Suche nach Fachkräften immer wichtiger. Einer der beliebtesten Benefits ist das Firmenleasing von Fahrrädern oder E-Bikes. So geben Firmen Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit sich hochwertige Fahrräder mit einer großen Ersparnis zu kaufen bzw. anzuschaffen. Einer der größten Vorreiter in diesem Bereich ist sicherlich die Firma Jobrad, welche das Thema in Deutschland vorangetrieben haben. Inzwischen kommen aber immer mehr Anbieter auf den Markt. Die zwei stärksten Konkurrenten sind wohl Bikeleasing und Businessbike, die sowohl in der Abwicklung des Kaufs und auch bei der Versicherung während der Leasingzeit einige Vorteile bieten.

Leasingrate als Gehaltsverzicht

Ein Weg das Rad zu finanzieren ist der Entgeltverzicht des Mitarbeiters. Hier wird die Leasingrate monatlich vom Bruttogehalt abgezogen. Durch ein geringeres Bruttogehalt sinken auch die Abgaben an Lohnsteuer und Sozialversicherung, weswegen man sich bis zu 40% des Kaufpreises sparen kann und das Ganze auch noch über 36 Monate gestreckt bezahlt. Für den Arbeitgeber ist das eine kostenneutrale Möglichkeit seinem Mitarbeiter ein tolles Rad zu ermöglichen.

Leasingrate als Gehaltsextra

Die andere Möglichkeit das E-Bike zu leasen ist ein Gehaltsextra durch den Arbeitgeber. Dieser kann die Leasingrate teilweise oder ganz als Anreiz für Gesundheit und corporate benefit übernehmen. So kann man in Zeiten von Fachkräftemangel Arbeitnehmer über mehrere Jahre zufrieden an die Firma binden und gleichzeitig die Gesundheit der Mitarbeiter fördern.

Leasinganbieter

Wir arbeiten mit nahezu jedem Firmenleasinganbieter zusammen, hier noch eine Liste mit einigen der häufigsten Partner:

  • Bikeleasing
  • Businessbike
  • Jobrad
  • Eurorad
  • Lease-a-Bike
  • Company Bike

Jeder dieser Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie hierzu gerne bei uns im Laden oder

Ring-grau